Polo Lernen

Der Polounterricht ist eine individuelle und persönliche Erfahrung. Der Schüler sitzt in einer Einzelstunde auf einem argentinischen Polo Pferd und erhält die gesamte benötigte Ausrüstung (vorbereitet von einem professionellem Groom), sowie Sticks (Schläger) und Bälle zur Verfügung gestellt. Ihr Trainer ist auch beritten, damit das Reit- und Schlagtraining immer zu zweit abläuft. Dies ist wichtig für die Vermittlung von Grundlagen, Erfahrungswerten und der erfolgreichen vermitteln von Wissen auf Augenhöhe. In dem Trainingsumfang ist auch die Platzbenutzung („Green Fee“) an den jewewiligen Polo Club inbegriffen.

Beispielpreise:

Einzelstunde

Mit Schulpferd: € 90,-
Mit eigenem Pferd: € 70,-

6er Ticket

Mit Schulpferd: € 500,-
Mit eigenem Pferd: € 400,-

Gruppenstunde

Mit Schulpferd: € 80,-
Mit eigenem Pferd: € 60,-

Der Gruppenunterricht wird mit 3 bis maximal 6 Personen abgehalten und die Preise gelten pro Person. Wir freuen uns für Sie individuelle Trainingspakete zu gestalten und gehen gerne auf Ihre Anregungen ein. Für alle Personen die Sie für eine Polostunde werben, erhalten Sie eine Gutschrift von €20,- auf Ihre nächste Unterrichtsstunde.

Termine & Zeiten

Der Zeitpunkt des Polounterrichts wird zwischen dem Trainer und Schüler(n) individuell abgesprochen. Es gibt keine festen Startzeiten, Sie entscheiden in Absprache mit dem Trainer über Tag, Zeitpunk und Trainingsintervall

Schiedsrichterkurse & Lehrgänge, Regelkunde & Taktik Training

Der Schiedsrichter-Lehrgang ist Vorbereitung auf die Leitung von Polospielen, dient aber auch der allgemeinen Regelkunde und des Spielverständnisses. Die theoretischen Kenntnisse und Informationen werden praxisnah vermittelt, damit Sie als Spieler und als Schiedsrichter glänzen können. Von persönlichen Intensivunterricht bis hin zu großen Gruppen erstellen wir einen spezifischen Plan, abgestimmt auf Ihr Können und Vorwissen. Des Weiteren, bereiten wir Sie auf die Prüfung zum Schiedsrichter Grad ‘C’, nach der Satzung des DPV e.V. vor, damit Sie offizielle Turniere leiten dürfen. Ab dem Handicap 0 ist dieser Schiedsrichtergrad vorgeschrieben. Preise für diese Kurse geben wir Ihnen gerne auf Anfrage. Die theoretischen Stunden halten wir gerne auch bei Ihnen vor Ort ab.

unterricht 1